Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme

 

Archiv

Neues von Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme – 35

nach einem Aufsehen erregenden aktuellen Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) „steht die Vereinbarkeit von Vertrauensarbeitszeit … der Führung eines Arbeitszeitkontos und der Geltendmachung des Zeitguthabens nicht entgegen“. Und dabei ist doch der wichtigste Unterschied zwischen Vertrauensarbeitszeit und „normalen“ flexiblen Arbeitszeitsystemen, dass in letzteren ein Arbeitszeitkonto geführt wird und in ersterer nicht?!?

Im unten verlinkten Text (aus HR Performance 4/2016) zeige ich, dass es auch nach diesem BAG-Urteil bei der gewohnten Abgrenzung zwischen Vertrauensarbeitszeit und anderen flexiblen Arbeitszeitsystemen bleibt – und warum es bei Vertrauensarbeitszeit keine Arbeitszeitkonten geben sollte.

Über Rückmeldungen freut sich wie stets

mit besten Grüßen

Andreas Hoff

Arbeitszeitkonto auch bei Vertrauensarbeitszeit (2016)