Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme

 

Archiv

Neues von Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme – 38

heute möchte ich Sie nur kurz auf ein zweites, besonders einfaches kostenloses Arbeitszeit-Erfassungstool hinweisen, das ich neu auf meine Webseite eingestellt habe (unter Tools). Es ermöglicht die genaue Erfassung der geleisteten Tages-Arbeitszeit auch dann, wenn diese häufig für Pausen und sonstige Privatzeiten unterbrochen wird. Damit ist es z.B. bei Vertrauensarbeitszeit dann nützlich, wenn die gesetzlichen Arbeitszeit-Aufschreibungen (siehe § 16 Abs. 2 ArbZG) in einem separaten Formular vorzunehmen sind – sowie bei Bedarf bei der Selbst-Kontrolle der Einhaltung der Vertragsarbeitszeit -, aber auch bei der verwendungsbezogenen Arbeitszeit-Erfassung.

Mit spätherbstlichen Grüßen aus Potsdam

Andreas Hoff