Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme

 

Archiv

Neues von Dr. Hoff Arbeitszeitsysteme – 79

es besteht allgemeine Übereinstimmung dahingehend, dass das Arbeiten im Homeoffice künftig einen deutlich höheren Stellenwert bekommen wird. Damit es aber tatsächlich produktiv ist, müssen zum einen eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein und zum anderen die hiermit verbundenen Nachteile für den Betrieb weitest möglich vermieden werden. Wie dies geschehen kann: Damit beschäftige ich mich in meinem neuen Text „Arbeit im Büro und im Homeoffice: die richtige betriebliche Mischung finden“, den ich soeben auf meiner Webseite sowohl unter Flexibler Tagdienst als auch unter Vertrauensarbeitszeit eingestellt habe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich zugleich auf mein nächstes Webinar „Betriebliche Arbeitszeitgestaltung aktuell – Social Distancing im Arbeitsalltag“ am kommenden Dienstag (2.6.) 10:00 hinweisen, das von Management Circle veranstaltet wird – und in dem natürlich auch das Thema Homeoffice eine große Rolle spielt. Es ist auf meiner Webseite unter Veranstaltungen verlinkt.

Viele Grüße aus Potsdam

Andreas Hoff